- EGERLAND - Kanzleigemeinschaft für Insolvenz- und Strafrecht
- EGERLAND - Kanzleigemeinschaft für Insolvenz- und Strafrecht
RA Bernd Flögel

 

RA Bernd Flögel, seit 1982 als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen, war einst Mitbegründer der Kanzlei Egerland, die am 01.April 2012 seit 30 Jahren existiert.

Zwar trennten sich die Wege der Rechtsanwälte Egerland und Flögel zwischenzeitlich, doch schlußendlich stellten beide fest, dass das Praktizieren unter dem selben Dach einfach angenehmer, effecktiver und abwechslungsreicher ist, insbesondere bei der speziellen Form der Zusammenarbeit, wie sie in der Kanzleigemeinschaft EGERLAND - Rechtsanwälte zum Wohle der Mandanten und im Interesse der Aufrechterhaltung höchster Qualitätsstandarts von Anbeginn an gepflegt wird.

 

Rechtsanwalt Bernd Flögel hatte zunächst sehr erfolgreich und ausschließlich als Strafverteidiger gearbeitet.  

 

Nachdem das Volumen im Verkehrsstrafrecht an Masse zunahm, spezialisierte er sich auf diesen Bereich des Straf- und OWi-Rechtes in all seinen auch zivilrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Ausprägungen.

 

Daneben wurde RA Flögel, angestachelt vom leidenschaftlichen Eintreten seines Kollegen Egerland für die Rechte der lobbyistenfreien Gruppe der "Insolvenzler", zum glühenden Verfechter einer humanen, modernen Entschuldungspolitik mit der Folge immer stärkeren Engagements bei der Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren.

 

Heute lässt sich mit Fug und Recht konstatieren, dass  RA Bernd Flögel auf dem Gebiet des Insolvenzrechts allgemein über erhebliches Spezialwissen verfügt, was ihn zur optimalen Vertretung von Schuldnern bei  Entschuldungstrategien oder im Rahmen offizieller Insolvenzverfahren befähigt. 

 

Ra Flögel ist Mitglied in/bei




Fachgebiete

  • Strafrech, allgemein
  • Verkehrsstrafrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Schadensersatzrecht
  • Insolvenzstrafrecht
  • Insolvenzverfahrensrecht
  • Schuldenbereinigung, außergerichtlich
  • Verkehrsrecht, allgemein

Anschrift    :  

- EGERLAND  - 

Berliner Kanzleiteam für  Insolvenzrecht
Rüdesheimer Str. 008
14197 Berlin - Wilmersdorf

 

Telefon

+49 30 89 74 74 90 

E-Mail

info@egerland.eu

kanzlei@ra-egerland.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES

Neues Privatinsolvenzrecht ab 01.Juli 2014 in Kraft;

Insolvenzprofi Heinz Egerland
Druckversion | Sitemap
© Egerland - Kanzlei für Insolvenzrecht